Stoppt den Hass gegen Asiaten


Sponsored Products

Sponsored Products sind Cost-per-Click-Anzeigen (CPC-Anzeigen), die einzelne Produktlistings auf Amazon bewerben. In nur wenigen Minuten können Sie eine Kampagne erstellen, auch wenn Sie vorher noch nie Werbung geschaltet haben.

Warum Sie Sponsored Products nutzen sollten

Helfen Sie Kunden dabei, Produkte zu entdecken und zu kaufen, die Sie auf Amazon verkaufen, mit Werbeanzeigen, die in Einkaufsergebnissen und auf Produktseiten erscheinen. Keine vorherige Werbeerfahrung erforderlich.

Platzierung von Sponsored Products-Anzeigen auf Desktop- und Mobilgeräten

Steigern Sie die Sichtbarkeit

Anzeigen erscheinen genau dort, wo Kunden sie auf Amazon sehen, wie z. B. auf der ersten Seite der Einkaufsergebnisse und Produktseiten. So tragen Sie dazu bei, dass Käufer Ihre Produkte leichter entdecken.

Benutzer vor einem Diagramm mit steigendem Trend

Steigern Sie Verkäufe mit relevanten Anzeigen

Sponsored Products können Ihnen dabei helfen, Ihre Verkäufe auf Amazon zu steigern, indem sie Kunden erreichen, die nach Produkten wie Ihren suchen, und sie zu Ihrer Produktseite leiten.

Hand, die mit einer Maus klickt

Steuern Sie die Kosten mit CPC-Anzeigen

Sie zahlen nur, wenn Kunden auf Ihre Anzeigen klicken. Sie steuern die Höhe Ihrer Ausgaben, indem Sie Ihr Budget festlegen und entscheiden, wie viel Sie pro Klick bieten möchten.

Memo mit vertikalem Balkendiagramm

Messen Sie den Werbeerfolg

Verfolgen Sie eine Vielzahl von Verkaufs- und Ergebnisstatistiken, mit denen Sie die direkten Auswirkungen der Werbung auf Ihr Geschäft auf Amazon messen und Ihre Kampagnen optimieren können.

Innerhalb des ersten Jahres nach dem Start einer Sponsored Products-Kampagne verzeichneten ASINs eine durchschnittliche wöchentliche Steigerung von 54 % bei den Glance Views (Kurzaufrufen) und eine durchschnittliche wöchentliche Steigerung von 40 % bei den bestellten Einheiten.

Wer kann Sponsored Products nutzen?

Sponsored Products sind für professionelle Verkäufer, Händler, Buchhändler, Kindle Direct Publishing-Autoren (KDP-Autoren) und Agenturen verfügbar.1 Produkte müssen sich in mindestens einer der berechtigten Kategorien befinden und für das hervorgehobene Angebot berechtigt sein, um Werbung schalten zu können.

1Produkte und Funktionen sind möglicherweise nicht auf allen Marktplätzen verfügbar.

Sponsored Products-Anzeigen sind hier verfügbar:
Nordamerika
  • CA
  • MX
  • US
Südamerika
  • BR
Europa
  • DE
  • ES
  • FR
  • IT
  • NL
  • UK
Naher Osten
  • KSA
  • UAE
Asien-Pazifik
  • AU
  • IN
  • JP
  • SG

So können Werbetreibende Sponsored Products nutzen

Ziehen Sie Sponsored Products in Betracht, wenn Sie noch keine Werbung geschaltet haben. Die Werbemittel werden automatisch für Sie generiert und Amazon wird Ihre Anzeigen durch automatisches Targeting Einkaufsanfragen und Produkten zuordnen. Das bedeutet, dass Sie in wenigen Minuten eine Kampagne erstellen und starten können. Sie können sogar in Ländern werben, deren Sprache Sie nicht sprechen, da das automatische Targeting Einkaufsanfragen für Sie auswählt.

Unabhängig von Ihrer Erfahrung mit Werbung können Sponsored Products dazu beitragen, die Sichtbarkeit Ihrer Produkte auf Amazon zu erhöhen. Diese Anzeigen erreichen Kunden, während sie einkaufen, und sie enthalten vertraute Elemente des Amazon-Einkaufserlebnisses, wie z. B. Sternebewertungen, Produktbilder und das Amazon Prime-Logo.

Da Sie selbst Budget, Gebote und Targeting auswählen können, können Sponsored Products von Werbetreibenden jeder Größe für eine Vielzahl von Zielen verwendet werden, z. B. um Bewusstsein für ein neues Produkt zu schaffen, saisonale Artikel zu fördern, überschüssigen Lagerbestand zu reduzieren oder einen Bestseller-Artikel zu präsentieren.

Älterer Herr sitzt an einer Küchentheke, während er auf einem Laptop tippt.

Fallbeispiel für Sponsored Products

„Wir erreichen hochgradig relevante Verbraucher, die Bereitschaft signalisieren, einen Kauf zu tätigen.“

– Samantha Hess, Brand Manager, Planters, Kraft Heinz

So erstellen Sie eine Sponsored Products-Kampagne

1

Legen Sie die Kampagnendauer und das Budget fest (oder wählen Sie kein Enddatum für eine Always-On-Kampagne).

2

Entscheiden Sie, welche Keywords oder Produkte ausgewählt werden sollen oder wählen Sie das automatische Targeting aus, damit Amazon Ihre Anzeigen den relevanten Suchbegriffen und Produkten zuordnen kann.

3

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bewerben möchten, und legen Sie Ihr Gebot fest.

4

Starten Sie Ihre Kampagne.

Häufig gestellte Fragen

Wo werden meine Sponsored Products-Anzeigen erscheinen?

Die Werbeanzeigen können oberhalb, seitlich entlang oder innerhalb der Einkaufsergebnisse und auf Produktseiten geschaltet werden. Werbeanzeigen können sowohl auf Desktops als auch auf Mobilgeräten angezeigt werden.

Wie viel kostet Sponsored Products?

Mit CPC-Anzeigen wie Sponsored Products bieten Sie den Höchstbetrag, den Sie zahlen möchten, wenn ein Käufer auf eine Anzeige für Ihr Produkt klickt. Je wettbewerbsfähiger Ihr Gebot ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Anzeige bei einer entsprechenden Einkaufsanfrage eines Kunden angezeigt wird.

Welche Produkte sind nicht für Sponsored Products berechtigt?

Aktuell sind Erotikartikel, gebrauchte Produkte, aufbereitete Produkte sowie Produkte in gesperrten Kategorien nicht für die Werbung zugelassen. Eine vollständige Liste der zulässigen und verbotenen Kategorien finden Sie in den Richtlinien zur Annahme von Anzeigen für Sponsored Brands und Sponsored Products.

Was ist das hervorgehobene Angebot?

Das hervorgehobene Angebot ist das Angebot, das auf einer Produktdetailseite mit der Schaltfläche „In den Einkaufswagen“ angezeigt wird. Ein wesentliches Merkmal der Amazon-Website ist, dass mehrere Verkäufer dasselbe Produkt anbieten können. Daher können Sie einer von vielen Verkäufern sein, die für die Platzierung des hervorgehobenen Angebots in Betracht gezogen werden. Amazon verwendet ergebnisbasierte Kriterien, um Ihre Berechtigung und den Status Ihrer Platzierung für das hervorgehobene Angebot zu bestimmen.

Welche Ergebnisse kann ich von Sponsored Products erwarten?

Wir bieten eine Reihe von Tools und Berichten, die es einfach machen, die Kampagnenergebnisse zu analysieren und den Erfolg zu messen. Sobald Sie Ihre Kampagne gestartet haben, können Sie Berichte erstellen, die Insights zu Verkäufen und zum Ergebnis von beworbenen Produkten und Targeting-Elementen oder zur Leistung unterschiedlicher Anzeigenplatzierungen und vielem mehr geben. Verwenden Sie diese Werbeanalysen, um erfolgreiche Taktiken für Ihr Unternehmen zu identifizieren und die Optimierung Ihrer Kampagnen zu unterstützen.

Sponsored Products

Sponsored Products are cost-per-click (CPC) ads that promote individual product listings on Amazon. In just a few minutes, you can create a campaign, even if you've never advertised before.

Why use Sponsored Products

Help customers discover and purchase products that you sell on Amazon with ads that appear in shopping results and on product pages. No previous advertising experience required.

Gain visibility

Ads appear right where customers will see them on Amazon, such as the first page of shopping results and product pages, to help shoppers discover your products.

Increase sales with relevant ads

Sponsored Products can help you grow your sales on Amazon by reaching customers who are browsing for products like yours and directing them to your product page.

Control costs with CPC ads

You pay only when customers click your ads. You control how much you spend by setting your budget and choosing how much to bid per click.

Measure advertising success

Track a variety of sales and performance metrics that allow you to measure the direct impact of advertising on your business on Amazon and optimize your campaigns.

Who can use Sponsored Products

Sponsored Products are available for professional sellers, vendors, book vendors, Kindle Direct Publishing (KDP) authors, and agencies. Products must be in one or more eligible categories and be eligible for the Featured Offer in order to advertise.

Countries where Sponsored Products ads are available
North America
  • CA
  • MX
  • US
Europe
  • DE
  • ES
  • FR
  • IT
  • UK
Middle East
  • UAE
Asia Pacific
  • AU
  • IN
  • JP

How advertisers can use Sponsored Products

Consider Sponsored Products if you're new to advertising. The ad creative is automatically generated for you, and with automatic targeting, Amazon will match your ads to shopping queries and products. This means you can create and launch a campaign in just a few minutes. You can even advertise in countries where you don't speak the language, since automatic targeting selects shopping queries for you.

No matter your level of advertising experience, Sponsored Products can help increase the visibility of your products on Amazon. These ads reach customers as they shop and feature familiar elements to the Amazon shopping experience, like star ratings, product images, and the Amazon Prime badge.

Since you can choose your own budget, bids, and targeting, Sponsored Products can be used by advertisers of any size for a wide variety of goals, such as generating awareness of a new product, promoting seasonal items, clearing excess inventory, or showcasing a bestselling item.

Older gentleman sits at a kitchen counter while typing on a laptop.

Sponsored Products case study

"We are reaching really relevant consumers because they're in the mindset where they're about to make a purchase."

– Samantha Hess, Brand Manager, Planters, Kraft Heinz

How to create a Sponsored Products campaign

1

Set your campaign duration (or set no end date for an always-on campaign) and budget.

2

Decide which keywords or products to target, or select automatic targeting to let Amazon match your ads to relevant search terms and products.

3

Choose the products you want to advertise and set your bid.

4

Launch your campaign.

FAQs

Where will my Sponsored Products ads appear?

Your ads may be displayed at the top of, alongside, or within shopping results and on product pages. Ads may appear on both desktop and mobile.

How much does Sponsored Products cost?

With CPC ads like Sponsored Products, you bid the maximum amount that you're willing to pay when a shopper clicks an ad for your product. The more competitive your bid, the more likely your ad is to be displayed when it matches a customer’s shopping query.

What products are not eligible for Sponsored Products?

At this time, adult products, used products, refurbished products, and products in closed categories are not eligible for advertising. For a full list of permitted and prohibited categories review the creative acceptance policies for Sponsored Brands and Sponsored Products.

What is the Featured Offer?

The Featured Offer is the offer displayed on a product detail page with an Add to Cart button. A key feature of the Amazon website is that multiple sellers can offer the same product, so you may be one of many sellers who are considered for the Featured Offer placement. Amazon uses performance-based criteria to determine your Featured Offer eligibility and placement status.

What results can I expect from Sponsored Products?

We provide a range of tools and reports that make it easy to analyze campaign performance and measure success. Once you have launched your campaign, you can generate reports that provide insight on sales and performance of advertised products or targets, how different ad placements are performing, and more. Use these advertising analytics to identify successful tactics for your business and to help optimize your campaigns.