Entertainment-Marketing

Wie kann Amazon Advertising zu Ihrer Marketingstrategie passen? Erfahren Sie mehr über die Werbelösungen, die wir Ihrem Unternehmen anbieten und mit denen Sie Entertainment-Zielgruppen auf und außerhalb von Amazon ansprechen können.

Amazon bietet Werbelösungen, mit denen Werbetreibende in den Bereichen Kino- und Home-Entertainment ihre Zielgruppen in großem Umfang erreichen können.

Mit Amazon Advertising können Sie Entertainment-Kunden durch eine Kombination aus Werbeprodukten, individuellen Lösungen, Zielgruppen und Berichten auf Amazon, IMDb, Amazon Geräten sowie Websites und Apps von Drittanbietern erreichen. Nutzen Sie unsere Werbeprodukte, um das Markenbewusstsein, die Berücksichtigung und den Kauf Ihrer TV-, Streaming-, Film- und Home-Entertainment-Inhalte und -Produkte zu fördern.

Wie Amazon Advertising Ihre Marketingstrategie vorantreiben kann

Erfahren Sie, was unsere Anzeigenprodukte Werbetreibenden in der Unterhaltungsbranche bieten können.

Millionen von Verbrauchern in der Unterhaltungsbranche

Amazon ist ein Entertainment-Anbieter, der Unterhaltung für Zielgruppen über Amazon, IMDb, Twitch, Goodreads, Audible, Amazon Music, Live-Sport auf Prime Video und vieles mehr zur Verfügung stellt. Amazon hilft Kunden dabei, neue Filme, TV-Premieren, Kanalangebote und Live-TV-Programme zu Hause, unterwegs und im Kino zu entdecken, zu erwerben und zu empfangen.

Zielgruppen direkt beim Entdecken von Inhalten erreichen

Die Konsumgewohnheiten der Verbraucher ändern sich mit dem Anstieg von mobilen Diensten, Streamingdiensten und Video on Demand.1 Amazon Advertising ermöglicht es Ihnen, mit Zielgruppen über Touchpoints zu interagieren, da diese Entertainment-Inhalte auf mehreren Kanälen und Websites entdecken und kaufen.

Kanalübergreifende Werbeerlebnisse auf Amazon und außerhalb von Amazon

Sprechen Sie Zielgruppen auf mehreren Kanälen an – von Video-Anzeigen auf Amazon Geräten bis hin zu Übernahmen auf IMDb und individuellen Werbeprogrammen, die Werbung auf Produktverpackungen und Erlebnismarketing umfassen. Diese Multi-Channel-Integration kann Ihre Werbekampagnen dabei unterstützen, Ihre Ziele in Sachen Markenbewusstsein, -berücksichtigung und Conversion zu verwirklichen.

Messbare Ergebnisse in Ihrem Unternehmen in der Unterhaltungsbranche

Fördern Sie jetzt, wo sich der Wechsel von Kinoveröffentlichung oder Live-TV-Premieren zu Video-on-Demand und „Packaged Media“ vollzieht, das Bewusstsein und die Nachfrage nach Premium-Inhalten während des gesamten Lebenszyklus. Fördern Sie die Berücksichtigung verbundener Angebote und Waren, um für Ihr gesamtes Unternehmen bessere Ergebnisse zu erzielen.

1The Nielsen Total Audience Report, Q1 2019, USA.

Fallstudie: 20th Century Studios

20th Century Studios wollte das Bewusstsein für die britische Veröffentlichung des preisgekrönten Films Bohemian Rhapsody auf Amazon.co.uk und Amazon Prime Video steigern.

So können Werbetreibende in der Unterhaltungsbranche Amazon Advertising nutzen

Passen Sie unsere Werbeproduktoptionen an Ihre Marketingziele an.

Markenwerbung

Mit einzigartiger Erzählkunst, die das Publikum auf neue Weise begeistern und überraschen wird, können Sie das Publikum auf Ihre kommende Filmpremiere oder Home-Entertainment-Veröffentlichung aufmerksam machen. Die Möglichkeiten reichen von Video- und OTT-Videoanzeigen (Over-the-Top) über Apps von Drittanbietern, werbeunterstützte Live-Sportarten, kuratierte Nachrichten-App und den kostenlosen Streaming-Dienst von Amazon, IMDb TV, bis hin zu individuellen Offline-Anzeigen mit Prime Now oder Werbung auf Produktverpackungen.

Performance-Marketing

Fördern Sie den Verkauf von Waren wie DVDs, Blu-Rays und lizenzierten Spielzeugen bei Amazon mit der Weitervermarktung über Anzeigenprodukte wie Amazon DSP und Sponsored Display sowie die Entdeckung von Produkten über Sponsored Products und Sponsored Brands. Mit Werbeplatzierungen auf Fire TV und IMDb können Sie das Bewusstsein für und Downloads von Streaming-Inhalten steigern.

Zielgruppen-Einsichten

Die Unterhaltungs-Lifestyle-Zielgruppen von Amazon ermöglichen es Werbetreibenden, Zuschauer zu erreichen, die an bestimmten Arten von Entertainment-Inhalten interessiert sind, basierend auf ihren Streaming-Aktivitäten über von Amazon unterstützte Apps und Geräte. Dazu gehören Zuschauer, bei denen ein Lieblingsfilmgenre oder ein bevorzugtes Kabel- oder Netzwerk-TV-Abonnement erkennbar ist.

Einblicke in die Unterhaltungsbranche

Amazon-Käufer sind aktive Konsumenten von Unterhaltungsangeboten. Studien von comScore aus dem Jahr 2019 berichteten Folgendes:

• 91 % der Amazon-Käufer und 89% der IMDb-Besucher geben an, dass sie fernsehen (sowohl klassisches Fernsehen als auch Streaming).2

• 67 % der Amazon-Kunden haben Abonnements für Kabel- oder Satellitenfernsehen.3

• Mehr als 80 % aller Amazon-Käufer (83 %) und fast 9 von 10 IMDb-Nutzern (89 %) streamen durchschnittlich mindestens ein Video pro Tag.4

• 55 % der Kinobesucher erwähnen Amazon als einen der Anbieter, bei dem sie DVDs gekauft haben und 51 % erwähnen Amazon als einen der Anbieter, bei dem sie digitale Filme gekauft oder geliehen haben.5

Amazon Advertising Produkte, darunter auch Platzierungen auf Amazon und IMDb, können Ihnen dabei helfen, diese Zielgruppen während der gesamten Customer Journey an mehreren Touchpoints zu erreichen.

2comScore, Plan Metrix, Juli 2019, USA. In der Studie gelten Personen, die Amazon.com im Juli 2019 besucht haben, als Amazon-Käufer.
3comScore, Plan Metrix, Juli 2019, USA.
4comScore, Plan Metrix, Juli 2019, USA.
5Individuelle Umfrage von Comscore, 2019, USA. In der Studie wurden 1.050 Filmbesucher, die in den letzten sechs Monaten ins Kino gingen, befragt. Die Erhebung ist repräsentativ für die US-Bevölkerung von Kinobesuchern.

Erste Schritte

Wir geben Ihnen eine Einführung in unsere Werbelösungen mit den „Grundlagen des Erfolgs“: Grundlegendes zu Amazon Advertising.

Entertainment marketing

How can Amazon Advertising fit into your marketing strategy? Learn about the advertising solutions we can offer your business to help you engage entertainment audiences, on and off Amazon.

Amazon provides advertising solutions that can help theatrical and home entertainment advertisers reach audiences at scale.

Amazon Advertising connects you to entertainment consumers through a combination of advertising products, custom solutions, audiences, and reporting across Amazon, IMDb, Amazon devices, and third-party websites and apps. Use our advertising products to help drive brand awareness, consideration, and purchase of your TV, streaming, film, and home entertainment content and products.

How Amazon Advertising can help drive your marketing strategy

Learn what our ad products can offer to entertainment advertisers.

Millions of entertainment consumers

Amazon is an entertainment destination, offering entertainment content to audiences through Amazon, Fire TV, IMDb, Twitch, Goodreads, Audible, Amazon Music, live sports on Prime Video, and more. Amazon helps customers discover, purchase, and tune in to new movies, TV premieres, channel offerings, and live TV programming at home, on the go, and in the theater.

Reaching audiences where and when they discover content

Content consumption habits are changing with the rise of mobile, streaming services, and video on demand.1 Amazon Advertising enables you to engage with audiences across touchpoints, as they discover and purchase entertainment content across multiple channels and sites.

Cross-channel advertising experiences both on and off Amazon

Engage audiences through multiple channels, from display and video ads on Amazon devices to takeovers on IMDb, and custom advertising programs that include on box ad placements and experiential marketing opportunities. This multi-channel integration can help your advertising campaigns meet your brand awareness, consideration, and conversion goals.

Measurable results across your entertainment business

Drive awareness and demand for premium content across its full lifecycle as it moves from theatrical release or live TV premiere to video on demand and packaged media. Promote consideration of related offerings and merchandise to deliver results across the full spectrum of your business.

1The Nielsen Total Audience Report, Q1 2019, US.

Case study: 20th Century Fox

20th Century Fox wanted to build awareness and drive sales for the UK release of the award-winning movie Bohemian Rhapsody on Amazon.co.uk and Amazon Prime Video.

How entertainment advertisers can use Amazon Advertising

Match our advertising product options to your marketing goals.

Brand advertising

Drive audience awareness for your upcoming movie premiere or home entertainment release by using unique storytelling vehicles that excite and surprise audiences in new ways. Possibilities range from display advertising on Fire TV, to video and OTT (over-the-top) video ads across third-party apps, ad-supported live sports, curated news app, and IMDb TV, to off-line custom advertising with Prime Now or on-box advertising.

Performance marketing

Drive on-Amazon sales of merchandise such as DVDs, Blu-rays, and licensed toys with remarketing through ad products such as Amazon DSP and Sponsored Display, and product discovery through Sponsored Products and Sponsored Brands. Drive awareness and downloads of streaming content with ad placements on Fire TV and IMDb.

Audience insights

Amazon’s entertainment lifestyle audiences allow advertisers to reach viewers interested in certain types of entertainment content based on their streaming activities across Amazon-supported apps and devices. These include audiences that indicate a favorite film genre or a preferred cable or network TV subscription.

Entertainment industry insights

Amazon shoppers are active entertainment consumers.

• 91% of Amazon shoppers, and 89% of IMDb visitors, are TV viewers (inclusive of both linear and streaming).2

• 83% of Amazon shoppers stream video content.3

• More than 60% of Amazon shoppers say they consult IMDb before deciding to watch a TV program. 4

• 55% of moviegoers mention Amazon as one of the places where they have bought DVDs, and 51% mention Amazon as one of the places where they have bought/rented digital movies.5

Amazon Advertising products, including placements on Amazon and IMDb, can help you reach these audiences at multiple touchpoints throughout the entire entertainment consumer journey.

2comScore, Plan Metrix, July 2019, US. The study defined Amazon shoppers as those who visited Amazon.com in July 2019.
3Kantar and Amazon Advertising TV viewers study, August 2020, US.
4Kantar and Amazon Advertising TV viewers study, August 2020, US.
5Comscore custom survey, 2019, US. The study surveyed 1,050 moviegoers who went to the movies in the last six months, and is representative of the US population of moviegoers.

Getting started

Let us provide an introduction to our advertising solutions with The basics of success: Understanding Amazon Advertising.