Ankündigung zur Markteinführung

Werbetreibende und ihre Partner können jetzt auf neue Lerninhalte der Amazon Marketing Cloud On-Demand zugreifen

18. Mai 2023

Was wurde eingeführt?

Werbetreibende und ihre Partner können jetzt über die Lernkonsole auf neue und erweiterte On-Demand-Lerninhalte zu Amazon Marketing Cloud (AMC) zugreifen. Die neuen Lerninhalte umfassen im Einzelnen:

  • AMC-Stiftungen: Diese Lerninhalte bieten einen Überblick über Trends in der Werbetechnologie-Branche, Reinräume, Schlüsselfunktionen von AMC sowie Beispiele dafür, wie AMC eingesetzt werden kann, um einzigartige Erkenntnisse zu gewinnen und ein auf Einblicke ausgerichtetes Marketing für Ihr Unternehmen zu ermöglichen. Dieser Inhalt ist für jeden relevant, der mehr über Reinräume im Allgemeinen und AMC im Besonderen erfahren möchte.
  • AMC-Entwickler: In diesem Lerninhalt werden die AMC-Infrastruktur, die Voraussetzungen für die Verwendung der AMC-API und den Zugriff darauf, die Nutzung von APIs zur Durchführung verschiedener Aktionen und die Suche nach zusätzlichen Entwicklerressourcen vorgestellt. Dieser Inhalt ist vor allem für technische Fachleute relevant, die Workflows, Tools und Integrationen unter Verwendung von AMC-APIs entwickeln oder zu entwickeln planen.
  • AMC-Konto einrichten und verwalten: Diese Lerninhalte führen in die Erstellung von AMC-Konten, die Einrichtung von Instanzen, die Verwaltung des UI- und API-Zugriffs und das Auffinden unterstützender zusätzlicher Ressourcen zur AMC-Verwaltung ein. Dieser Inhalt ist vor allem für Fachleute relevant, die eine AMC-Umgebung verwalten oder dies vorhaben.

Darüber hinaus wird in Kürze eine AMC-Zertifizierung in der Lernkonsole eingeführt, die den Fachleuten die Fähigkeit bescheinigt, AMC für Analysen und Einblicke zu nutzen. Die Kurse im Rahmen der Amazon Marketing Cloud-Zertifizierung behandeln Themen wie Signalschemata, SQL-Funktionen, Abfragen für Anleitungen und analytische Anwendungsfälle.

Warum ist das wichtig?

(AMC) ist eine sichere, datengeschützte und Cloud-basierte Reinraum-Lösung, mit der Werbetreibende ganz einfach Analysen für pseudonymisierte Signale durchführen können – einschließlich Amazon Ads-Ereignisse und eigener Eingaben. Die Lösung ermöglicht es Werbetreibenden und ihren Partnern, umfassende Einblicke zu erhalten und daraus Maßnahmen abzuleiten. Die neu eingeführten Lerninhalte ermöglichen es Werbetreibenden und Partnern, ein ganzheitlicheres Verständnis über Branchentrends zu erlangen und greifbare Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie AMC zur Erreichung von Geschäftszielen eingesetzt werden kann.

Im Vergleich zu den bisher veröffentlichten AMC-Lerninhalten bietet die neue Reihe von Ressourcen:

  • Eine umfassendere Abdeckung der AMC-Funktionen, einschließlich neu veröffentlichter Funktionen wie bezahlte Funktionen (Beta) und AMC Audiences (Beta)
  • Wissen, das besser auf die individuellen Bedürfnisse und Funktionen der verschiedenen Lerntypen zugeschnitten ist
  • Verknüpfung des erfolgreichen Abschlusses von Schulungsbewertungen mit der Überprüfung von Reinraumdienstleistungen auf der Stufe des Partners (z. B. Reinraumanalytik, Reinraumentwickler)

Wo ist die Funktion verfügbar?

  • Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
  • Südamerika: Brasilien
  • Europa: Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Schweden, Türkei
  • Naher Osten: Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate
  • Asien-Pazifik: Australien, Indien, Japan

Wer kann die Funktion nutzen?

  • Managed Service
  • Self-Service

Wo greife ich darauf zu?

Sie haben gesprochen, wir haben zugehört

Diese Einführung oder Funktionsaktualisierung ist das Ergebnis des Feedbacks von Werbetreibenden

Launch announcement

Advertisers and their partners can now access new Amazon Marketing Cloud learning content on demand

May 18, 2023

What launched?

Advertisers and their partners can now access new and enhanced on-demand learning content about Amazon Marketing Cloud (AMC) via learning console. Specifically, the new learning content includes:

  • AMC foundations: This learning content provides an overview of ad tech industry trends, clean rooms, key capabilities of AMC, as well as examples of how AMC can be used to generate unique learnings and enable insight-driven marketing for your business. This content is relevant to anyone who would like to learn more about clean rooms in general and AMC specifically.
  • AMC developer: This learning content introduces the AMC infrastructure, prerequisites for AMC API use and access, how to leverage APIs to perform different actions, and where to locate additional developer resources. This content is most relevant to technical professionals who develop or plan to develop workflows, tools, and integrations using AMC APIs.
  • AMC account setup and management: This learning content introduces how to create AMC accounts, set up instances, manage UI and API access, and locate supporting additional resources regarding AMC administration. This content is most relevant to professionals who are, or plan to be, admins of an AMC environment.

In addition, an AMC certification designed to validate professionals’ proficiency in using AMC for analytics and insights will be launched in learning console soon. Courses in the Amazon Marketing Cloud Certification will cover topics including signal schemas, SQL functions, instructional queries, and analytical use cases.

Why is it important?

AMC is a secure, privacy-safe, and cloud-based clean room solution, in which advertisers can easily perform analytics across pseudonymized signals, including Amazon Ads events as well as their own inputs. The solution allows advertisers and their partners to obtain rich insights and derive insight-based actions. The newly launched learning content allows advertisers and partners to gain more holistic understanding about industry trends and acquire tangible learnings about how to use AMC to achieve business objectives.

Compared to previously published AMC learning content, the new set of resources:

  • Provides a more comprehensive coverage of AMC functionalities, including newly-released features such as paid features (beta) and AMC Audiences (beta)
  • Offers knowledge that is more tailored to the unique needs and functions of different learner personas
  • Ties successful completion of training assessments to clean room service verification at the partner level (e.g. clean room analytics, clean room developer)

Where is the feature available?

  • North America: United States, Canada, Mexico
  • South America: Brazil
  • Europe: Germany, Spain, France, Italy, Netherlands, United Kingdom, Sweden, Turkey
  • Middle East: Saudi Arabia, United Arab Emirates
  • Asia Pacific: Australia, India, Japan

Who can use it?

  • Managed service
  • Self-Service

Where do I access it?

You spoke, we listened

This launch or feature update is as a result of advertiser driven feedback