Ankündigung zur Markteinführung

Sponsored Display führt kreative Funktionen für Videos für Werbetreibende auf neuen Onlineshops ein

1. März 2023

Was wurde eingeführt?

Sponsored Display hat die kreativen Videokapazitäten für Werbetreibende in Belgien, Ägypten, Polen, Saudi-Arabien, Singapur und der Türkei erweitert. Das neue Videoformat gibt Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Produkte und ihre Marke durch spannendes Storytelling zu präsentieren (z. B. Tutorials, Demos, Unboxing und Erfahrungsberichte). Werbetreibende, die das Sponsored Display-Zielgruppen und Kontext-Targeting verwenden, können mithilfe eines Video-Anzeigenformats das Bewusstsein und die Berücksichtigung ihrer Produkte und Marken überall wo sie Zeit verbringen steigern.

Warum ist das wichtig?

Werbetreibende können nun wählen, ob sie ihre Werbemittel mit einer Überschrift und einem Logo, einem Bild oder einem Video über die Self-Service-Display-Lösung von Sponsored Display anpassen möchten, um dazu beizutragen, ihr Geschäft mit Amazon über mehr Onlineshops auszubauen. Die neue Video-Anzeigendesign-Funktion unterstützt Videos bis zu 45 Sekunden, sodass Werbetreibende ihre Geschichten den Kunden besser erzählen und ihnen helfen können, das Produkt und die Marke durch ansprechende Inhalte zu verstehen.

Videokreative können Werbetreibenden helfen, bessere Geschichten zu erzählen und gleichzeitig Anzeigen überall wo sie Zeit verbringen in ihrer eigenen Bildsprache zu schalten, um Käufern zu helfen für das Marken- und Produkterlebnis begeistert zu werden. Wenn Insights in Anzeigendesigns verfügbar sind, die zur Steigerung von Traffic oder Engagement beitragen, können Werbetreibende diese Werbemittel für ihre Amazon Ads-Kampagnen verwenden. Die Werbeanzeigen werden direkt mit Ihren Produktdetailseiten verlinkt, sodass die Zielgruppen weitere Informationen über Ihr Produkt erhalten und den Kauf in Erwägung ziehen können.

Beispiel-Video-Anzeige auf externen Webseiten
Beispiel-Video-Anzeige auf Amazon
Beispiel-Video-Anzeige auf Amazon

Beispiele für Video-Anzeigen auf externen Webseiten und bei Amazon

Wo ist die Funktion verfügbar?

  • Europa: Belgien, Polen, Türkei
  • Naher Osten: Ägypten, Saudi-Arabien
  • Asien-Pazifik: Singapur

Wer kann die Funktion nutzen?

  • Händler
  • Eingetragene Verkäufer

Wo greife ich darauf zu?

Launch announcement

Sponsored Display launches video creative capabilities for advertisers in new marketplaces

March 1, 2023

What launched?

Sponsored Display has expanded video creative capabilities for advertisers in Belgium, Egypt, Poland, Saudi Arabia, Singapore, and Turkey. The new video format empowers advertisers to showcase their products and brand through immersive storytelling (e.g. tutorials, demos, unboxing, and testimonials). Advertisers using Sponsored Display audiences or contextual targeting can build awareness and consideration of their products and brand wherever they spend time using a video ad format.

Why is it important?

Advertisers can now choose to customize creatives using a headline and logo, image, or video through Sponsored Display’s self-service display solution that helps grow their business with Amazon across more marketplaces. The new video creative capability supports videos up to 45 seconds so advertisers can better tell their stories to customers, helping them understand the product and brand with more engaging content.

Video creatives can help advertisers tell better stories while serving ads wherever they spend time in their own visual language, helping shoppers get excited about the brand and product experience. If insights on creative are available that helps drive traffic or engagement, advertisers can use that creative for their Amazon Ads campaigns. Ads will link directly to the advertiser’s product detail pages, so audiences can learn more about their product and consider purchasing.

Example video ad on offsite webpages
Example video ad on Amazon
Example video ad on Amazon

Examples of video ads on offsite webpages and on Amazon

Where is the feature available?

  • Europe: Belgium, Poland, Turkey
  • Middle East: Egypt, Saudi Arabia
  • Asia Pacific: Singapore

Who can use it?

  • Vendors
  • Registered sellers

Where do I access it?