Geschätzte Kindle Edition Normalized Pages-Tantiemen

17. November 2020

Was wurde eingeführt?

Damit Autoren den Einfluss von Anzeigen auf Ihre in Kindle Unlimited registrierten Kindle eBooks besser messen können, haben wir die geschätzten Kindle Edition Normalized Pages (KENP)-Tantiemen zum Performance Dashboard hinzugefügt. Diese Statistik schätzt die Tantiemen, die Ihren Sponsored Products-Kampagnen zugeordnet werden können und auf Kunden beruhen, die Ihr Buch bei Kindle Unlimited oder der Leihbibliothek für Kindle-Besitzer ausleihen.

Warum ist das wichtig?

Zu diesem Zeitpunkt sind die geschätzten Kindle Edition Normalized Pages (KENP)-Tantiemen für KDP-Autoren verfügbar, die in den USA, in Kanada, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Italien, Spanien und Australien werben. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Statistik um eine Schätzung handelt. Wenn der Datumsbereich des Berichts den Zeitraum vor der Bekanntgabe des KDP Select Global Fund umfasst, schätzen wir die Tantiemen anhand der KENP-Rate des Vormonats.

Sie können die geschätzten KENP-Tantiemen in Ihren Dashboards anzeigen, indem Sie mit der Spaltenauswahl die verschiedenen Dashboards anpassen und die Statistik anzeigen, die Daten ab dem 15. Juli 2020 umfasst. Sie können neben den Tantiemen auch KENP Read (die geschätzte Anzahl der Normseiten, die Ihren Sponsored Products-Kampagnen zugeordnet sind) anzeigen, wenn Sie die Spalten in Ihrem Dashboard anpassen.

Was genau drückt KENP-Tantiemen also aus? Nehmen wir an, ein Kunde klickt auf eine Sponsored Products-Anzeige Ihres Kindle eBooks und leiht es dann über Kindle Unlimited aus. Wenn der Kunde am 1. Tag 120 Normseiten liest, werden dem 1. Tag im Kampagnen-Dashboard und in den herunterladbaren Berichten die zugeordneten Tantiemen zugewiesen. Wenn der Kunde den Rest Ihres Buches liest, z. B. 100 Seiten am 2. Tag, werden die zugeordneten Tantiemen am 2. Tag angezeigt.

Weitere Informationen zur neuen Statistik finden Sie auf unserer Hilfeseite.

Entdecken Sie Lösungen für das Buchmarketing.

Verfügbarkeit

Land

Nordamerika
  • CA
  • MX
  • US
Südamerika
  • BR
Europa
  • DE
  • ES
  • FR
  • IT
  • NL
  • UK
Naher Osten
  • KSA
  • UAE
Asien-Pazifik
  • AU
  • IN
  • JP

Werbetreibender

  • KDP-Autoren
  • Kanäle

  • Werbekonsole

Estimated Kindle Edition Normalized Pages Royalties

November 17, 2020

What launched?

To help authors better measure the impact ads are having on their Kindle eBooks enrolled in Kindle Unlimited, we’ve added estimated Kindle Edition Normalized Pages (KENP) Royalties to your performance dashboard. This metric estimates the royalties attributed to your Sponsored Products campaigns from customers who borrow your book from Kindle Unlimited or Kindle Owners’ Lending Library.

Why is it important?

At this time, estimated Kindle Edition Normalized Pages (KENP) Royalties is available to KDP authors advertising in the US, CA, UK, DE, FR, IT, ES, and AU. Keep in mind that this metric is an estimate. If the reporting date range includes days before the KDP Select Global Fund is announced, we will use the previous month’s KENP rate to estimate the royalties.

To view estimated KENP Royalties in your dashboards, use the column picker to customize each of your dashboards and display the metric, with data reported as of July 15, 2020. You can also view KENP Read (the estimated number of normalized pages attributed to your Sponsored Products campaigns) in addition to royalties when customizing your dashboard columns.

So what exactly does KENP Royalties tell you? Let’s say a customer clicks a Sponsored Product ad featuring your Kindle eBook and then borrows it through Kindle Unlimited. If the customer reads 120 normalized pages on day 1, we’ll attribute associated royalties to day 1 within your campaign dashboard and downloadable reports. If the customer reads the rest of your book—let’s say 100 pages—on day 2, we’ll report associated royalties on day 2.

Learn more about the new metric on our help page for more info.

Explore book marketing solutions.

Availability

Country

North America
  • CA
  • MX
  • US
South America
  • BR
Europe
  • DE
  • ES
  • FR
  • IT
  • NL
  • UK
Middle East
  • KSA
  • UAE
Asia Pacific
  • AU
  • IN
  • JP

Advertiser

  • KDP authors
  • Channels

  • Advertising console