Drittanbieter-Zielgruppen werden in zusätzlichen Gebietsschemas für Managed Service im Amazon DSP eingeführt

30. Juni 2022

Was wurde eingeführt?

Werbetreibende können in Amazon DSP jetzt mit einem Klick auf Drittanbieter-Zielgruppen von Marken-Datenanbietern zugreifen. Zielgruppen von Drittanbietern können Werbetreibenden helfen, ihre Ziele zu erreichen, indem sie einen reibungslosen Zugang zu Tausenden von Zielgruppen von Drittanbietern erhalten, die die Standardzielgruppen von Amazon ergänzen oder völlig neu sind.

So können Werbetreibende beispielsweise die Drittanbieterzielgruppe „ IM-Geschirr und Besteck“ (von Zeotap in Großbritannien) nutzen, um die Reichweite für „IM-Handgefertigtes Geschirr“ (Amazon-Standardzielgruppe) zu ergänzen. Darüber hinaus können Werbetreibende aus dem Reisebereich auch die neuen reisebezogenen Drittanbieterzielgruppen nutzen (z. B. „IM-Budgetreisen“ oder „IM-Airline-Reisen“), um relevante Verbraucher zu erreichen.

Warum ist das wichtig?

Amazon-Zielgruppen werden von Werbetreibenden bereits hoch geschätzt, erfüllen jedoch allein möglicherweise nicht alle Bedürfnisse endemischer und Werbetreibender, die nicht bei Amazon verkaufen. Wenn Sie Third-Party-Zielgruppen zu Amazons DSP hinzufügen, erhalten Sie Zielgruppen, die auf Aktivitäten an einem beliebigen Ort basieren. Da diese Third-Party-Zielgruppen nativ in Amazon DSP verfügbar sind, können Planer eine ganzheitliche Sicht auf alle relevanten Amazon-, Werbetreibenden- und Third-Party-Zielgruppen an einem Ort erhalten.

Wo ist die Funktion verfügbar?

  • Nordamerika: Kanada
  • Europa: Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
  • Asien-Pazifik: Japan

Wer kann die Funktion nutzen?

  • Self-Service
  • Managed Service

Wo greife ich darauf zu?

  • Amazon DSP

Third-party audiences launch in additional locales for managed service in the Amazon DSP

June 30, 2022

What launched?

Advertisers can now access third-party audiences from branded data providers with a click of a button in Amazon DSP. Third-party audiences can help advertisers reach their objectives by providing frictionless access to thousands of third-party audiences that are complementary to Amazon standard audiences or net new.

For example, advertisers can use ‘IM-Tableware and cutlery’ third-party audience (from Zeotap in the UK) to complement the reach for ‘IM-handmade cutlery’ (Amazon standard audience). Additionally, Travel related advertisers can also use the new travel related third-party audiences (e.g. ‘IM-Budget travel’ or ‘IM-Airlines travel’) to reach relevant consumers.

Why is it important?

Amazon audiences are already highly valued by advertisers, but on their own may not meet all the needs of endemic and non-endemic advertisers. Adding third-party audiences to Amazon’s DSP provides audiences based on activity done anyhwere. Having these third-party audiences natively available in Amazon DSP allows planners to have a holistic view of all the relevant Amazon, advertiser, and third-party audiences in one place.

Where is the feature available?

  • North America: Canada
  • Europe: Germany, Spain, France, Italy, United Kingdom
  • Asia Pacific: Japan

Who can use it?

  • Self-service
  • Managed-service

Where do I access it?

  • Amazon DSP