Die Wasserreiniger-Marke Kent hat in Indien ihre Berücksichtigung gefördert

Kent ist einer der Marktführer in der Kategorie Wasserreiniger. Kent erweiterte sein Portfolio im dritten Quartal 2020 auf die Unterkategorien Küchengeräte und Hygiene (Staubsauger, Desinfektionsmittel und Seifenspender). Das Marketingteam von Kent arbeitete mit Amazon Ads zusammen, um für seine Produkte zu werben, indem es das Bewusstsein und die Berücksichtigung gefördert hat.

Warum Kent Sponsored Brands-Video ausprobiert hat

Um einzigartige Merkmale seines Portfolios der Supreme-Serie zu kommunizieren, verwendete Kent Sponsored Brands-Video, um eine positive Erfahrung und Wahrnehmung seiner Produkte zu ermöglichen. Sie wollten mit Verbrauchern in Kontakt treten, indem sie die Produktmerkmale der meistverkauften ASINs auf interaktive und ansprechende Weise hervorhoben.

Kent entwickelte eine Strategie, die Video-Anzeigenfunktionen mit Sponsored Brands-Video nutzte, um seine Produkte und seine Positionierung zu differenzieren und Verbraucher zu erreichen, die mit generischen Keywords surfen. Sie nutzten 30-sekündige Video-Anzeigen, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erregen, indem sie die Vorteile der mehrstufigen Reinigung hervorhoben.

Ergebnisse mit Sponsored Brands-Video erzielen

Im dritten Quartal 2021 erzielten Kents Sponsored Brands-Videokampagnen eine etwa 4,8-mal höhere Klickrate (CTR) als die Gesamtkampagnen-CTRs. Damit konnte Kent seinen Stimmenanteil bei den beliebtesten Keywords in der Kategorie Wasserreiniger um 28 % steigern.

„Amazon Ads konnte uns dabei helfen, relevante Zielgruppen zu erreichen, und Sponsored Brands-Video ermöglicht es uns, das Produkterlebnis für sie zum Leben zu erwecken. Der feste Zeitrahmen von 30 Sekunden sorgte für eine präzise Botschaftenübermittlung, die uns geholfen hat, aus dem Gewusel herauszustechen und unser Wertversprechen zu etablieren.“

– Varun Gupta, Director, Kent RO Systems

Amazon Seller Services Private Limited („Amazon“) unternimmt angemessene Anstrengungen bei der Zusammenstellung dieser Informationen, verspricht aber nicht, dass diese korrekt, vollständig, sachdienlich oder fehlerfrei sind. Amazon garantiert keine ähnlichen Ergebnisse für andere Marken, da die Ergebnisse von verschiedenen Faktoren abhängen, auf die Amazon keinen Einfluss hat. Amazon lehnt hiermit jegliche Haftung ab und übernimmt keinerlei Verantwortung für Folgen, die sich aus der Verwendung solcher Informationen ergeben. Sie erklären sich damit einverstanden, die Informationen auf eigenes Risiko zu verwenden, und verzichten ausdrücklich auf alle Ansprüche, Rechte und/oder Rechtsbehelfe (nach dem Gesetz oder auf andere Weise) gegenüber Amazon, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Verwendung solcher Informationen ergeben. Jegliches Kopieren, Weiterverbreiten oder Veröffentlichen der Informationen oder eines Teils davon ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Amazon ist strengstens untersagt.

Water purifier brand Kent drove consideration in India

Kent is one of the leaders in the water purifier category. Kent expanded its portfolio into the kitchen appliances and hygiene sub-categories (vacuum cleaners, sanitizers, and soap dispensers) in Q3 2020. The Kent marketing team worked with Amazon Ads to promote their products by driving awareness and consideration.

What made Kent try Sponsored Brands video

To communicate unique features of their Supreme series portfolio, Kent used Sponsored Brands video to provide a positive experience and perception of their products. They wanted to engage with consumers by highlighting product features of top-selling ASINs in an interactive and engaging way.

Kent developed a strategy that leveraged video creative features with Sponsored Brands video to differentiate its products and positioning and reach consumers browsing with generic keywords. They leveraged 30-second video creatives to catch viewers’ attention by highlighting benefits around multi-stage purification.

Yielding results with Sponsored Brands video

In Q3 2021, Kent’s Sponsored Brands video campaigns yielded approximately 4.8 times higher click-through rate (CTR) than its overall campaign CTRs. With this, Kent was able to increase its share of voice by 28% on the most popular keywords in the water purifier category.

"Amazon Ads has been able to help us reach relevant audiences, and Sponsored Brands video allows us to bring to life the product experience for them. The fixed time frame of 30 seconds ensured precise messaging, which has helped us break the clutter and establish our value proposition."

— Varun Gupta, Director, Kent RO Systems

Whilst Amazon Seller Services Private Limited (“Amazon”) has used reasonable endeavors in compiling the information provided, Amazon provides no assurance as to its accuracy, completeness or usefulness or that such information is error-free. Amazon does not guarantee similar results for prospective brands as the results are dependent on various factors which are not under Amazon’s control. Amazon hereby disclaims any and all liability and assumes no responsibility whatsoever for consequences resulting from use of such information. You agree to use the information, at your own risk and expressly waive any and all claims, rights of action and/or remedies (under law or otherwise) that you may have against Amazon arising out of or in connection with the use of such information. Any copying, redistribution or republication of the information, or any portion thereof, without prior written consent of Amazon is strictly prohibited.